Pilates und ich

"Veränderung geschieht über Bewegung und Bewegung heilt!"

Ich  freue mich, meine Begeisterung für Pilates an euch weiterzugeben. Seit 2004 bin ich in der Fitnessbranche im Bereich Einzel- und Gruppentraining tätig und habe über viele Aus- und Fortbildungen wertvolle Erfahrungen gesammelt, neue Trends ausprobiert und meinen Weg zu Pilates gefunden.

 

Kein anderes Konzept achtet so sehr auf Körperhaltung und die wichtige Aufgabe der Rumpf- und Beckenbodenmuskeln.

 

Pilates ist für mich ein tolles Grundkonzept, das allen meinen Kursen zugrunde liegt. Ohne eine aufrechte Haltung und eine gute Atmung geht einfach nichts. Jede Sportart wird effizienter mit Integration der Pilatesprinzipien.

 

2019 bin ich mit meiner Familie von Hamburg nach Achim gezogen und biete seit 2020 an verschiedenen Orten in Achim Pilates in Kleingruppen an.

 

Meine Pilatesausbildung ist vom Deutschen Pilatesverband anerkannt.